Autoren-Team

Maximilian Thürl

Lesedauer: 3 min

„In English, please.“ Den Satz wird man vom angehenden Lehrer sicherlich noch öfter hören. Max studierte Lehramt für Englisch und Geschichte an der Universität Augsburg. Aus diesem Grund ist die Rubrik „Lehrer werden“ im Traumberuf Magazin sein Steckenpferd.

Schüler aufgepasst
Schüler aufgepasst
Max ist angehender Lehrer für Englisch und Geschichte.
© TB
Schüler aufgepasst
© TB
Max ist angehender Lehrer für Englisch und Geschichte.
Schüler aufgepasst
Ganz persönlich

Jahrgang: 1991

Studium: Gymnasiallehramt Englisch und Geschichte

Schule: Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen an der Donau

Lieblingsfach: Geschichte, Englisch und Sport

Lieblingsserie: Scrubs

Max Thürl, Jahrgang 1991, absolvierte sein Abitur am Johann-Michael-Sailer Gymnasium in Dillingen an der Donau und begann im Anschluss sein Lehramtsstudium für die Fächer Englisch und Geschichte an der Universität Augsburg. Nach dem Staatsexamen hängte er noch den Master of Arts in Historischen Wissenschaften dran. Nebenbei baute er sich seine Selbstständigkeit im Tourismusbereich mit Stadtführungen in Augsburg sowie Event-Hosting rund um Biertastings auf. Zudem wirkte er beim Traumberuf Magazin mit und ist vor allem für seine „Lehrer werden“-Artikel bekannt. Nun absolviert Max den letzten Schritt, bevor er Lehrer wird: das Referendariat.

Freizeit und Hobbys

Hauptsache Ballsportarten – ob Inlineskaterhockey oder Spikeball, Max ist für jede Sportart zu begeistern. Durch ein Auslandssemester in Oslo und ein Auslandspraktikum in Chesterfield hat er seine Leidenschaft fürs Reisen entdeckt. Fun Fact über Max: Seit seinem 16. Lebensjahr schneidet er sich nur noch selbst die Haare.

Mehr Artikel von Maximilian Thürl
Traumberuf Lehrer

Lehrer werden

Traumberuf Lehrer
Der Alltag von Lehrern unterscheidet sich je nach Schulform. Um zu wissen, was zu dir passt, solltest du dir über deine Vorlieben und Talente bewusst sein.

Der Alltag von Lehrern unterscheidet sich je nach Schulform. Um zu wissen, was zu dir passt, solltest du dir über deine Vorlieben und Talente bewusst sein.

Mehr vom Leben

Studium im Nachbarland

Mehr vom Leben
Wir haben uns mit deutschen Studenten unterhalten, die den Schritt ins Ausland gewagt haben. Hier findest du Insidertipps zum Leben in unseren Nachbarländern.

Wir haben uns mit deutschen Studenten unterhalten, die den Schritt ins Ausland gewagt haben. Hier findest du Insidertipps zum Leben in unseren Nachbarländern.