Autoren-Team

Vincent Aumiller

Lesedauer: 3 min

In seiner Freizeit stehen Vincents Töchter im Mittelpunkt. Abends tanzen dagegen die Fußballer vom DJK Gebenhofen-Anwalting nach der Pfeife des leidenschaftlichen Amateurtrainers. Für Traumberuf Magazin hat er vor allem den Themenbereich Gesundheit bespielt.

Fußball ist seine Leidenschaft:
Fußball ist seine Leidenschaft:
Vincent ist Spieler und Trainer. Sein Fan-Herz schlägt für den TSV 1860 München.
© TB
Fußball ist seine Leidenschaft:
© TB
Vincent ist Spieler und Trainer. Sein Fan-Herz schlägt für den TSV 1860 München.
Fußball ist seine Leidenschaft:
Ganz persönlich

Geboren: 1986

Schule: Gymnasium bei St. Anna, Augsburg

Bachelorstudium: Sozialwissenschaften, Uni Augsburg

Hobbys: Fußball, Wandern, Lesen

Lieblingsautoren: Ferdinand von Schirach, Rita Falk, Bas Kast, Nick Hornby, Ronald Reng

Lieblingsfächer: Italienisch, Geschichte, Sozialkunde

Vincent Aumiller, Jahrgang 1986, machte sein Abitur am Gymnasium bei St. Anna in Augsburg. In der Schule gefielen ihm die Fächer Italienisch, Geschichte und Sozialkunde. Anschließend studierte er an der Universität Augsburg Sozialwissenschaften. Bei der Klinik St. Vincentinum arbeitete er in der Öffentlichkeitsarbeit und später als Redakteur bei der Mediengruppe Pressedruck.

Hobbys und Freizeit

In seiner Freizeit liest Vincent gerne, geht wandern oder spielt Fußball. Daneben ist er auch Trainer einer Mannschaft, die in der Kreisklasse spielt. Er holt sich stets bei seiner Tochter Rat, wenn es um Kandidaten für das VIP-Interview von Traumberuf Magazin geht. Seine Themen-Schwerpunkte sind Gesundheit, Sport und Soziales.

Mehr Artikel von Vincent Aumiller
Deine Karrierechancen in der Pflege

Pflege studieren

Deine Karrierechancen in der Pflege
Wie lässt sich gute Pflege sichern? Am besten mit studierten Fachkräften. Welche Möglichkeiten du dabei hast, haben uns drei Experten verraten.

Wie lässt sich gute Pflege sichern? Am besten mit studierten Fachkräften. Welche Möglichkeiten du dabei hast, haben uns drei Experten verraten.