Aktuelle Magazinausgabe

Younes Zarou: Student wird TikTok-Star

Es klingt immer so einfach: Du setzt einen Post ab, der dann viral geht. Und damit startet automatisch deine einzigartige Social-Media-Karriere. Was sich so lapidar anhört, sieht in der Realität ganz anders aus. Younes Zarou, Deutschlands erfolgreichster TikToker, gewährt uns im exklusiven VIP-Interview einen Einblick in seine mediale (Erfolgs-)Welt. Er sagt ganz klar: „Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon.“ Du weißt noch nicht, wohin dich dein Weg nach dem Abi führen soll? Wir haben drei Student: innen gebeten, uns von ihren ersten Erfahrungen zu berichten. Ganz gleich, ob du dich für ein duales Studium, einen Besuch an einer Elite-Uni oder ein nachhaltiges Studium entscheidest
– hier findest du alle Tipps und Infos, damit dir der Start gelingt!

 

Hier findest du ausgewählte Artikel aus der aktuellen Ausgabe.

VIP-Interview
Younes Zarou: „Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

Younes Zarou

Younes Zarou: „Es ist kein Sprint, sondern ein Marathon."
Younes Zarou hat über 53 Mio. Follower bei TikTok. Wie er das geschafft hat und warum er dafür sein Studium auf Eis gelegt hat, lest ihr hier:

Younes Zarou hat über 53 Mio. Follower bei TikTok. Wie er das geschafft hat und warum er dafür sein Studium auf Eis gelegt hat, lest ihr hier:

Finde Dein Studium
Finde deinen Weg!

Titelthema

Finde deinen Weg!
Drei Studierende berichten über ihren persönlichen Lebensweg, ihre Anfänge an der Hochschule und geben Tipps: So gelingt der Start ins Studium.

Drei Studierende berichten über ihren persönlichen Lebensweg, ihre Anfänge an der Hochschule und geben Tipps: So gelingt der Start ins Studium.

Nach dem Abi ins Ausland