Autoren-Team

Simon Karrer

Lesedauer: 3 min

In seiner Freizeit liest Simon gerne Fantasy-Romane von Terry Pratchett oder spielt Theater. Als freier Journalist hat er auch schon einmal ein Jahr in Kopenhagen gearbeitet. Für Traumberuf Magazin führte er einige interessante Interviews mit Prominenten – unter anderem mit Cro.

Die Stars getroffen
Die Stars getroffen
Simon hat schon einmal bei einem Interview Rapper Cro ohne Maske gesehen.
© Privat
Die Stars getroffen
© Privat
Simon hat schon einmal bei einem Interview Rapper Cro ohne Maske gesehen.
Die Stars getroffen
Ganz persönlich

Jahrgang: 1986

Schule: Vöhlin-Gymnasium Memmingen

Bachelorstudium: Vergleichende Literaturwissenschaft, Uni Augsburg

Hobbys: Lesen, Musik machen, Theater spielen

Lieblingsautoren: Terry Pratchett, Malcolm Gladwell, Franz Kafka

Themenschwerpunkte: Ernährung und Gesundheit

Fun Fact: Hat im Zuge eines Interviews für das Traumberuf Magazin (vormals absolut°karriere) den Rapper Cro ohne Maske gesehen.

Lieblingsfächer: Deutsch, Geschichte, Sport

Simon Karrer, Jahrgang 1986, leistete nach dem Abitur Zivildienst in einem Männerwohnheim der Hamburger Heilsarmee. Anschließend machte er einen Bachelor in Vergleichender Literaturwissenschaft an der Universität Augsburg. Während des Studiums unternahm er erste journalistische Gehversuche als freier Mitarbeiter der Tageszeitung „Augsburger Allgemeine“.

Als Werkstudent schrieb er für Traumberuf Magazin (früher absolut°karriere). Dorthin kehrte er nach einem einjährigen Intermezzo als freier Journalist in Kopenhagen zurück. Als Redakteur kam er ihn den Genuss einige prominente Interviewpartner kennenzulernen, wie Matthias Schweighöfer, Lena Meyer-Landrut und den Rapper Cro.

Hobbys und weiterer Werdegang

Seit September 2016 ist er Chefredakteur und Head of Content Marketing bei SevenCooks, einer Plattform für unkomplizierte, gesunde Ernährung. In seiner Freizeit spaziert, tollt und albert Simon meist mit seinen Zwillingstöchtern herum. Wenn die mal im Bett sind, nimmt er gern ein Buch zur Hand oder bingewatcht sich durch die Streaming-Anbieter seines Vertrauens. Er hat eine Schwäche für die Fantasy-Parodien von Terry Pratchett und Anwaltsserien.

Weitere Artikel von Simon Karrer
Der Typ mit der Maske

Cro

Der Typ mit der Maske
Pandarapper Cro war nicht gerade ein Musterschüler. Erst nach einem Schulwechsel ging‘s bergauf. Die FOS brach er ab: Die Rap-Karriere war ihm wichtiger.

Pandarapper Cro war nicht gerade ein Musterschüler. Erst nach einem Schulwechsel ging‘s bergauf. Die FOS brach er ab: Die Rap-Karriere war ihm wichtiger.